Alle Termine

„Inklusion in Ausbildung und Arbeit – Wege und Erfolge in Wien“

Termin von 09.11.2018 bis | Uhrzeit: 09:00 bis 15:00

Die Koordinationsstelle Jugend – Bildung – Beschäftigung lädt im Auftrag von AMS, FSW, SMS und WAFF zur Fachveranstaltung ein:

„Inklusion in Ausbildung und Arbeit – Wege und Erfolge in Wien“

Freitag, 09.11.2018 von 9:00 bis 15:00 Uhr

im Kardinal-König-Haus, Kardinal-König-Platz 3, 1130 Wien

Die diesjährige Fachtagung soll den Blick auf Ansätze, Möglichkeiten und Erfolge lenken und neben dem fachlichen Expert_innenaustausch auch ein gemeinsames Lernen ermöglichen.

Nach einer themenbezogenen Präsentation der Koordinationsstelle wird Frau Dr.in Helga Fasching, Universität Wien, einen Input zum Thema „Kooperieren in und mit dem System. Kooperative Übergangsplanung von Jugendlichen mit Behinderung, deren Eltern und Professionellen“ einbringen.

Im Anschluss bekommen die Teilnehmer_innen in unterschiedlichen Workshops Fallbeispiele aus der Praxis präsentiert und können Erfahrungen sowie Informationen untereinander austauschen und diskutieren.

Der Besuch der Veranstaltung ist kostenfrei.

Nähere Informationen können der Einladung samt Programmübersicht entnommen werden: Einladung zur Fachtagung

Anmeldung zur Veranstaltung bis 22. Oktober 2018 über diesen Link: http://www.koordinationsstelle.at/survey/index.php/883522/lang-de

Für etwaigen Fragen steht die Koordinationsstelle gerne zur Verfügung unter:
[email protected] oder 01/342 707 – 2751

lebenshilfe