Barrierefrei:
Passen Sie die Darstellung an Ihre Bedürfnisse an!
ArbeitInklusion

Edeltraud und Hannes machen ein Praktikum in einer Pizzeria

Von 3. August 2016 Keine Kommentare
ArbeitInklusion

Edeltraud und Hannes machen ein Praktikum in einer Pizzeria

Von 3. August 2016 Keine Kommentare

Edeltraud und Hannes arbeiten für gewöhnlich in der Lebenshilfe-Werkstätte in Regau. Nun haben sie schon zum zweiten Mal als Praktikanten in der Pizzeria Genino in Vöcklabruck (OÖ) mitgeholfen.2015-11-24

Gastronomieleiter Norbert Loiperdinger legte an diesem Tag eine besondere Speisekarte auf, in der seine beiden „Schnupper-Praktikanten“, mit ihren Tätigkeiten in der Werkstätte, vorgestellt wurden.

Edeltraud Nussbaumer, die in der Lebenshilfe Werkstätte Regau in der Küche beschäftigt ist, hat im Genino in der Küche mitgearbeitet.

Hannes Hartl, der in der Werkstätte in der Servicegruppe arbeitet, half im Barbereich mit. Er bereitete Kaffee und Limonaden zu und unterstützte das Personal beim Reinigen der Tische.

Norbert Loiperdinger war recht zufrieden. Er nahm sich für seine „Schnupper-Praktikanten“ viel Zeit – gemeinsam mit Edeltraud hat er Kürbiskipferl gebacken. Seine beiden Helfer durften einige davon mit nach Hause nehmen.

Edeltraud und Hannes waren sehr froh, dass sie im Genino mitarbeiten durften und wünschen sich sehr, in diesem Bereich eine Beschäftigung zu finden. Es war für beide ein wunderschöner Tag, auch wenn am Abend die Füße ein wenig weht taten, meinte Herr Hartl.

Ein herzliches Dankeschön an Norbert Loiperdinger von der Pizzeria Genino für das tolle „Schnupper-Praktikum“.

Siehe auch Webseite der Lebenshilfe in Oberösterreich.

 

Hinterlasse einen Kommentar