Gruppe ExAkt prüft Wahlinformation für Verein LeichtLesen

Zahlreiche Menschen haben Schwierigkeiten beim Sinnverstehenen Lesen von Wörtern, Sätze und Texten. Dabei geht es aber nicht nur um Menschen mit körperlichen bzw. intellektuellen Beeinträchtigungen, sondern auch um jene, die Lese- bzw. Lernschierigkeiten haben oder sich einer anderen Muttersprache als Deutsch bedienen.

Wer wird PräsidentIn?
Gerade der bevorstehende Wahlkampf stellt oft große Verständnisprobleme dar. Deshalb ist es um so wichtiger Informationen dazu für JEDEN verständlich aufzubereiten.

Am 24.4. 2016 ist es soweit: Österreich wählt seinen/e  nächste/n BundespräsidentIn.
Finden Sie deshalb hier Informationen zur Bundes-Präsidenten und Bundes-Präsidentinnen Wahl im Jahr 2016 in LEICHTER SPRACHE:

Wahlinformation_LeichtLesen

Hier stellt die Stadt Wien ausserdem noch die „Kleine Wiener Wahlhilfe“, ebenfalls in LEICHTER SPRACHE, zur Verfügung:

Kleine Wiener Wahlhilfe