Barrierefrei:
Passen Sie die Darstellung an Ihre Bedürfnisse an!
Inklusion

Warum sich diese Menschen für Inklusion einsetzen…

Von 12. Dezember 2016 Keine Kommentare
Inklusion

Warum sich diese Menschen für Inklusion einsetzen…

Von 12. Dezember 2016 Keine Kommentare

i-preis-2016_logo

 

Wir haben uns für euch bei den Jury-Mitgliedern des Inklusikonspreis 2016 umgehört und gefragt, warum sie sich für Inklusion einsetzen?!

 

 

Ich setze mich für Inklusion ein, weil…

buchinger…Inklusion einem zutiefst humanen Prinzip folgt: allen Menschen – ungeachtet ihrer angeborenen oder erworbenen Unterschiede – soll die ideale Entwicklung und Teilhabe möglich sein.

Erwin Buchinger, Anwalt für Gleichbehandlungsfragen für Menschen mit Behinderung

 

 

hva-kraeuter

 

 

…ich hoffe, dass sich irgendwann einmal niemand mehr für Inklusion einsetzen muss.

Günther Kräuter, Volksanwalt

 

 

 

andreas-zehetner

…Inklusion alle Menschen einschließt!

Andreas Zehetner, Selbstvertreter der Lebenshilfe Österreich

 

 

 

martina-eigelsreither

 

…Inklusion einem zutiefst humanen Prinzip folgt: allen Menschen – ungeachtet ihrer angeborenen oder erworbenen Unterschiede – soll die ideale Entwicklung und Teilhabe möglich sein.

Martina Eigelsreiter, Büro für Diversität, Magistrat St. Pölten

 

 

germain-weber

…ich mir immer schon eine Gesellschaft vorstellte in der es normal ist, dass da wo ich tätig und aktiv bin, auch Menschen mit Beeinträchtigung aktiv teilnehmen!

Germain Weber, Präsident der Lebenshilfe Österreich

 

 

martin-habacher

 

…es mich persönlich betrifft!

Martin Habacher, Blogger und Selbstvertreter

 

 

 

Hinterlasse einen Kommentar