ArbeitBarrierefreiheitInklusion

ArbeitBarrierefreiheitInklusion

Inklusive Arbeitswelt – derzeit kostenlose Beratung für Betriebe

Von 25. Februar 2016 Keine Kommentare

Wie können wir am Arbeitsmarkt gleiche Chancen bieten – Frauen und Männern, Menschen mit Migrationshintergrund und MitarbeiterInnen mit Beeinträchtigungen? Zum Umgang mit Kapazitätsschwankungen und der Schaffung von altersgerechten Arbeitsbedingungen kann man sich nun in einer Impulsberatung von ExpertInnen beraten lassen, finanziert durch das AMS. Einmalige Chance!

pixabay

Unternehmen können sich über die Weiterbildung von MitarbeiterInnen und die Anforderungen bei älter werdender Belegschaft, ebenso sowie über die Chancengleichheit von Männern und Frauen im Betrieb informieren. Beraten wird auch in Hinblick auf die Sicherung von Arbeitsplätzen bei Kapazitätsschwankungen oder bei der Gestaltung betrieblicher Vielfalt (Diversity).

Die Beratung richtet sich an Kleinstbetriebe bis hin zu Großunternehmen – nach einem Erstgespräch wird die Ist-Situation analysiert und anschließend konkrete Lösungen erarbeitet, finanziert durch das AMS.

Für weitere Fragen stehen ihnen die AMS-BeraterInnen des „Service für Unternehmen“ in der regionalen Geschäftsstelle oder Thomas Pickel von equalizent ([email protected]) zur Verfügung.

Video in ÖGS: http://equalizent.com/index.php?ca=1017